Donnerstag, 5. Mai 2016

Nationalpark auf Koh Lanta

Auf unserer Entdeckungstour stießen wir im Süden Koh Lantas auf den "Muh Koh" Nationalpark. Da wir nicht wussten, dass man die dortigen Affen nicht füttern sollte, kauften wir vorher unterwegs eine Tüte Bananen. Dort angekommen sahen wir auch schon ziemlich schnell die ersten wildlebenden Affen, die so lange zurückhaltend waren, bis wir die "Geschenke" auspackten.


Wie an allen Tagen, war es sehr heiß und wir erfrischten uns dort kurz im Meer. Als wir zurück an den Strand kamen, saß ein frecher Affe auf meiner Tasche und machte sich daran zu schaffen. Er wollte wohl an die restlichen Bananen, die ich noch aufgehoben hatte. Zum Glück dachte Mario daran, all unsere Sachen an einer Palme festzubinden sodass er nicht dran kam und wieder abhaute als wir näher kamen.


Gegen Mittag bekamen wir Hunger, aber das dort angebotene abgepackte Fertigessen sprach uns leider garnicht an. Zum Glück hatte ich ja noch die zwei Bananen aufgehoben. Wachsam, dass uns bloß keiner der Affen sieht, stopften wir die uns heimlich so schnell wie möglich rein.

Anschließend machten wir uns an den dortigen Rundweg, teils richtig steile Stufen rauf mit tollem Ausblick und wieder runter, teils durch dicht bewachsenen Dschungel oder durch Fledermaushöhlen.


Der dortige Wasserfall war während unseres Aufenthaltes nur ganz schwach. Grund war wohl, dass Ende Januar die Regenzeit schon lange her war. Um sich ein wenig abzukühlen, hat es aber gereicht.

Die Hitze machte uns irgendwann ganz schön zu schaffen, zum Glück hatten wir genug zu trinken dabei. Nach der anstrengenden Tour waren wir froh, wieder auf den Roller steigen zu können und uns bei dem Fahrtwind abzukühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen