Montag, 25. April 2016

Die ersten Tage in Bangkok

Mit Qatar Airways kamen wir mit einer kurzen Zwischenlandung in Doha nach 12 Stunden Flugzeit endlich in Bangkok an. Da ein Taxi wegen des dichten Verkehrs möglicherweise sogar länger unterwegs gewesen wäre, nahmen wir vom Flughafen aus den Airport Rail Link um in die Stadt zu gelangen.  

Obwohl die Reise schon eine ganze Weile her ist, erinnere ich mich noch gut an die ersten Eindrücke. Aus der stark klimatisierten Bahn ausgestiegen, wird man erstmal fast erschlagen von der dicken warmen Luft. Die 100m mit Rucksack bis zu unserem Hotel waren garnicht so einfach: Der Bürgersteig war recht schmal und darauf haben die Menschen noch ihre Verkaufstände mit allerlei Essen und sonstigem Kram darauf aufgestellt. Inmitten dem bunten Gewusel schlängelten wir uns irgendwie durch. Alle paar Meter was Neues im Blick und von den unterschiedlichsten Essensgerüchen umhüllt, fühlte ich mich wie in einer fremden Welt.


Für die Übernachtung hatten wir uns das "The Berkeley Pratunam" ausgesucht. Fußläufig ist vieles zu erreichen und wie bereits erwähnt, ist der Airport Rail Link (Haltestelle Ratchaprarop) nur wenige Meter entfernt, ebenso die BTS (Bangkok Skytrain, Haltestelle Phaya Thai). Der Pool auf dem Dach war immer angenehm wenig besucht wenn wir uns erfrischen wollten.

Da wir Spätnachmittags ankamen, zogen wir nach einem kurzen Rundgang durchs Hotel und einer erfrischenden Dusche direkt wieder los und erkundeten erstmal zu Fuß die nähere Umgebung.

 

Für die nächsten Tage hatten wir keine konkreten Pläne und ließen uns eher treiben, auf was wir Lust hatten. Wir fuhren mit dem Khlong, einem öffentlichen Verkehrsmitter per Kanalboot, dann mal mit einem Express Boot oder einmal auch mit einem Tuk-Tuk um irgendwo hin zu gelangen. Wir genossen leckeres und günstiges Essen und nach vielen gelaufenen Kilometern ließen wir es uns mit einer professionellen Fußmassage am Abend gut gehen.
Hin und wieder haben wir nicht daran gedacht von allen Orten, an denen wir waren Fotos zu schießen, einige Eindrücke die wir aber festgehalten haben:

 
Bootstour auf dem Chao Phraya
Spitze des Tempels Wat Po
China Town
Ausblick vom Baiyoke Skytower

Nach drei sehr warmen und aufregenden Tagen in Bangkok freuten wir uns dann auf den Weiterflug in den Süden Thailands um einige Zeit auf der Insel Koh Lanta am Meer zu verbringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen