Sonntag, 24. April 2016

Erste gemeinsame Reise nach Thailand & Kambodscha (2015)

Nachdem wir unsere Flüge nach Thailand gebucht hatten, spielten wir bei der Reiseplanung kurz mit den Gedanken, wie viele Backpacker uns erst vor Ort nach Unterkünften umzuschauen. Da wir in den drei Wochen lieber keine Zeit mit der Hotelsuche vor Ort verlieren wollten, haben wir uns letztendlich dagegen entschieden und die gewünschte Route bereits von Zuhause geplant.

Folgende Orte standen auf unserem Plan:

Bangkok: Da wir hier mit dem Flieger landeten bot es sich natürlich an, die ersten paar Tage in der Hauptstadt Thailands am Fluss Chao Phraya zu verbringen. Der Kaiserpalast, zahlreiche beeindruckende Tempel, die Nachtmärkte, moderne Shoppingsmalls, etc. Wir konnten nur einen kleinen Teil der vielseitigen Stadt sehen und erleben, aber es reichte um zumindest einen kleinen Eindruck zu bekommen.


Die Insel Koh Lanta: Eine Woche Strandurlaub sollte es während unserer Tour sein und lange haben wir überlegt, wohin genau. Zahlreiche Erfahrungsberichte im Internet zu lesen half uns nicht wirklich weiter, da die Meinungen hierzu sehr unterschiedlich ausfielen. Letztendlich entschieden wir uns für Koh Lanta, was rückblickend genau die richtige Wahl war.


Krabi Town war nur als Zwischenstation gedacht. Da unser Flug zurück nach Bangkok schon recht früh morgens ging und wir nicht wussten, wie gut oder schlecht wir von Koh Lanta mit Minibus + Fähre oder Boot aufs Festland zum Flughafen kommen, wollten wir als Puffer lieber einen Tag vorher von der Insel runter und uns die Stadt anschauen.

  

Kanchanaburi liegt am River Kwai mit der berühmten Brücke am Kwai. Gerne hätten wir ein paar Tage auf einem der Hotels verbracht, die mitten auf dem Fluss treiben, haben aber leider kein Zimmer mehr bekommen. Beim stöbern in diversen Reiseblogs um uns zu inspirieren wo es hingehen soll, sind wir außerdem oft auf die beeindruckenden Fotos vom Erawan Nationalpark mit den vielen Wasserfällen gestoßen, der nur ca. 60 km von Kanchanaburi entfernt ist. 


Siem Reap bzw. Angkor Wat in Kambodscha stand schon lange Jahre auf meiner Reisewunschliste ganz oben, hatte aber niemanden der sich auch dafür interessiert hat. Nun war es endlich soweit! Mario war zwar zunächst kurz skeptisch ob es nicht zu stressig ist auch noch nach Kambodscha zu fliegen, aber ich dachte eigentlich dass ich so bald nicht nochmal Asien komme und wenn ich schon mal "in der Nähe" bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen das miteinander zu verbinden. 

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen