Schon bald: USA Südwest-Rundreise

Demnächst werden wir zwei Wochen mit dem Mietwagen in den USA unterwegs sein. Unsere beiden Reisen nach Thailand sind schon einige Zeit her, deswegen schreibe ich erstmal in chronologischer Reihenfolge darüber.

Unsere Route für die Süd-West Rundreise in den USA wird so aussehen:

Spät Abends Ankunft in San José, Kalifornien mit einer Übernachtung. Am nächsten Tag fahren wir die California State Route 1 Richtung Süden und legen eine Zwischenübernachtung in Morro Bay ein. Anschließend Weiterfahrt nach Los Angeles, wo wir in Hollywood ein Hotel gebucht haben und 3 Tage bleiben werden um uns die Stadt anzuschauen.
Als nächstes geht es weiter nach Las Vegas, wo wir 2 Nächte eingeplant haben. Danach fahren wir ins Death Valley und am Tag darauf hoffentlich für 2 Tage in den Yosemite Nationalpark. Sollte der Tioga Pass wegen nicht weggeräumter Schneemassen während unserer Ankunft noch geschlossen sein, müssen wir einen Umweg fahren. Die Alternativroute sieht dann so aus, dass wir nach dem Death Valley Richtung Süden den Sequoia Nationalpark ansteuern und als Tagesausflug besuchen, in Fresno übernachten und von Westen aus in den Yosemite Nationalpark reinfahren.
Abschließend steht San Fransisco für 3 Tage auf unserer Planung. Für diesen Städtetrip habe ich auch schon Karten für den Besuch von Alcatraz gekauft, da diese vor Ort bereits wochenlang im voraus ausverkauft sein sollen.
Nach knapp 2 Wochen fliegen wir dann wieder von San José aus wieder zurück nach Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen